Konzert am Sonntag, 3. Juli 2016 um 17.00 Uhr in St. Remigius Zemmer
Claus Bechtel am 07.06.2016 um 15:02 (UTC)
 Gezupft, nicht gestrichen...

Musik für zwei Gitarren - Bardo Michaelis und Christian Peckels aus Luxembourg

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Finanzierung der Konzertreihe 2016 gebeten. Mit dem Besuch und einer Spende unterstützen Sie ein Stück Kultur auf der Fidei. Herzliche Einladung!

Rückschau Gottesdienst anl. Pfarrfest, Sonntag, 22. Mai 2016
Claus Bechtel am 23.05.2016 um 05:41 (UTC)
 Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch die Kirchenmusik St. Remigius Zemmer sorgte für feierliche Atmosphäre in der Pfarrkirche. Gute 80 Zuhörer konnten zu diesem Ereignis gezählt werden.

Leider wurde nicht - entgegen der vorherigen Abstimmung mit dem Pfarrer - auf die musikalische Gestaltung durch die Kirchenmusik St. Remigius Zemmer bei der Bewerbung auf den Plakaten und der Titelseite des Pfarrbriefes hingewiesen.

Nächste Veranstaltung: Sonntag, 3. Juli 2016, 17.00 Uhr, Pfarrkirche St. Remigius, Konzert mit 2 Gitarren

Mit dem Besuch der Veranstaltung unterstützen Sie ein Stück Kultur auf der Fidei. Herzliche Einladung!

Rückschau Pfingsten
Claus Bechtel am 19.05.2016 um 09:47 (UTC)
 Die musikalische Gestaltung des Hochamtes am Pfingstsonntag war musikalisch ein Erfolg. Der Besuch des Gottesdienstes war für die Verhältnisse in Zemmer zufriedenstellend. Zur musikalischen Einstimmung konnten gute 30 Zuhörer und zum Hochamt gute 60 Zuhörer gezählt werden. Es waren sogar einige Auswärtige zugegen.

Leider wurde - entgegen der Zusage des Pfarrers - im Pfarrbrief nicht auf die musikalische Gestaltung durch die Kirchenmusik St. Remigius hingewiesen, aber der Hinweis im Volksfreund - welchen wir vom Chor aus veranlasst haben - half mit Sicherheit. An den Volksfreund ein großes Dankeschön.

Wir freuen uns, wenn Sie auch künftig unsere Veranstaltungen besuchen.

Nächste Möglichkeit: Sonntag, 22. Mai 2016, 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius Zemmer, herzliche Einladung!

Pfingstsonntag, 15. Mai 2016 in St. Remigius Zemmer
Claus Bechtel am 28.04.2016 um 19:44 (UTC)
 musikalische Gestaltung des Pfingsthochamtes in St. Remigius Zemmer durch die Kirchenmusik / den Kirchenchor St. Remigius Zemmer

10.15 Uhr musikalische Einstimmung, 10.30 Uhr Hochamt

Konzert Sonntag, 1. Mai 2016, 18.00 Uhr, Cello - Dr. Sonja Lehrke
Claus Bechtel am 10.04.2016 um 18:53 (UTC)
 In der Pfarrkirche St. Remigius Zemmer erklingt wunderschöne Musik von Cello und Orgel. Der Eintritt ist frei! Spenden sind natürlich zur Finanzierung des Konzertes erbeten.

Osterhase findet den Weg zu Flüchtlingskindern, Freitag, 25. März 2016
Michaela Kreutz am 25.03.2016 um 23:05 (UTC)
 Mit einer simplen und doch eindrucksvollen Idee haben die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchor St. Remigius Zemmer die Flüchtlingskinder der Großgemeinde Zemmer zum Strahlen gebracht: Mit selbstgebackenen und mit Schokolade gefüllten Osternestern. Insgesamt 35 Nester haben die Chormitglieder privat finanziert und den Familien in Zemmer, Schleidweiler, Rodt und Daufenbach übergeben. Beiliegend mit einem in drei Sprachen übersetzten Osterbrief, zur Erklärung hiesigen Brauchtums rund ums Osternest. Vielen Dank den Sängerinnen und Sängern des Kirchenchor Zemmer, der diese schöne Idee in Kooperation mit dem Netzwerk Flüchtlinge auf der Fidei umsetzen konnte.

Im Fotoarchiv finden Sie einige Fotos von der Aktion!