Festliche Musik zur Advents- und Weihnachtszeit am 22. Dezember 2019, 17 Uhr, Pfarrkirche St. Remigius Zemmer
Claus Bechtel am 28.11.2019 um 17:44 (UTC)
 Nach ihrem Debüt im Jahr 2016 in Zemmer freuen wir uns besonders darüber, dass das Vokalensemble DURAKKORD am vierten Advent in der Pfarrkirche St. Remigius Zemmer erneut konzertiert und für uns ein festliches Weihnachtskonzert singen wird.

Herzliche Einladung an Alle!

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik: Termine und Veranstaltungen

Rückblick zum Orgelkonzert am 19. Oktober 2019
Claus Bechtel am 28.11.2019 um 17:03 (UTC)
 Zunächst möchten wir uns bei dem Organisten Paolo Oreni für das großartige und außergewöhnliche Konzert bedanken. Ein solches Klangerlebnis war schon lange nicht mehr in der Pfarrkirche zu hören. Ein großer Genuss, welchen ca. 30 Besucher von nah und vor allem von fern zu schätzen wussten.

Für die angenehme Begrüßung sowie den geistlichen Beistand danken wir unserem Pfarrer im Ruhestand, Ferdinand Kohn. Zum Ende des Konzertes fand Pfr. Kohn i.R. die angemessenen Dankesworte an unseren Gott, dafür das die Fideier Einwohner anlässlich des Flugzeugabsturzes eines amerikanischen Kampfflugzeuges Nahe bei Rodt am Dienstag, 8. Oktober 2019, verschont blieben.

Orgelkonzert - Paolo Oreni/Mailand - Samstag, 19. Oktober 2019, 18 Uhr
Claus Bechtel am 01.10.2019 um 08:41 (UTC)
 Nach langer Pause freuen wir uns, Ihnen ein Orgelkonzert mit dem italienischen Organisten Paolo Oreni, am Samstag, 19. Oktober 2019 ab 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius Zemmer offerieren zu dürfen.

Auf dem Programm stehen Werke von: Vivaldi - Concerto in D Dur BWV 972, Mozart/Guillou - Adagio und Fuga, Liszt/Guilou - Fuga über B-A-C-H sowie Oreni Improvisation

Der Eintritt ist frei - Herzliche Einladung!

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Termine".

Konzert zum Epiphanias am Sonntag, 6. Januar 2019, 16 Uhr in Pfarrkirche St. Remigius Zemmer
Claus Bechtel am 29.12.2018 um 14:16 (UTC)
 Zu einem besonderen Konzerterlebnis laden wir Sie für Sonntag, 6. Januar 2018 um 16 Uhr in die Pfarrkirche St. Remigius Zemmer ein. Musizieren werden Dr. Ralf Hansjosten - Orgel, Julia Maria Hansjosten - Violine und Benedikt Hansjosten - Violoncello. Es erklingen Werke von Bach, Buxtehude, Händel, Telemann u.a..

Der Eintritt ist frei - Herzliche Einladung!

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Mit Franz und Klara unterwegs" in Kooperation mit dem Dekanat Schweich-Welschbillig statt.

Christmette 2018
Claus Bechtel am 29.12.2018 um 14:08 (UTC)
 Anlässlich der diesjährigen Christmette in St. Remigius Zemmer wohnten mehr als 250 Gottesdienstbesucher der feierlichen musikalischen Gestaltung bei. Für die angemessene litugische Gestaltung bedanken wir uns bei dem Zelebranten Ulrich Laux und hoffen auf ein baldiges Widersehen.

Wir wünschen allen Freunden und Förderern der Kirchenmusik aber auch allen Angehörigen der Pfarreiengemeinschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückvolles neues Jahr 2019.

Rückblick auf die Karfreitagsliturgie am 30. April 2018
Claus Bechtel am 02.04.2018 um 18:33 (UTC)
 Die Gestaltung der Karfreitagsliturgie in St. Remigius war würdevoll und musikalisch ein Erfolg. Die Chorwerke "Adoramus te Christe" von Francesco Roselli (1517-1577), Spiritual "Herr ich möchte dein Leiden fassen", ein deutsches Popule meus und "Mein Volk was hab ich dir zuleid getan" von Berthold Waßmer in der 4stg. Männerchorfassung wurden aufgeführt.

Von der Solistin Susanne Biwer, Sopran, erklangen folgende Werke: "Trauert ihr englischen Chöre und weinet" aus den Lamentationen der Trauermette, sowie "Komm süßer Tod und Vergiss mein nichtmein allerliebster Gott." aus Shemellis musikalischem Gesangbuch in der Aussetzung von J. S. Bach (1685-1750).

Ein besonderer Dank gilt Diakon Klaus Book für die Liturgie. Erfreulich ist, dass rd. 40 Besucher unserer Einladung gefolgt sind. Wir freuen uns bereits auf die kommenden gemeinsamen Begegnungen!

1  2  3  4  5  6  7 Weiter ->