Vorabend zu Pfingsten, Samstag, 3. Juni 2017
Claus Bechtel am 07.06.2017 um 21:16 (UTC)
 Anlässlich der Vorabendmesse zum Pfingstfest hatte der Kirchenchor St. Remigius Zemmer die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernommen und somit ein Stück Kultur aufrecht erhalten.

Gute vierzig Zuhörer konnten sich bei festlicher Musik auf das bevorstehende Hochfest einstimmen.

Rückblick Christmette 2016 in St. Remigius
Claus Bechtel am 24.12.2016 um 20:22 (UTC)
 Neben der musikalischen Gestaltung durch die Kirchenmusik St. Remigius Zemmer sorgte auch Pater Linesch wieder für sehr festliche Atmosphäre in der Pfarrkirche St. Remigius Zemmer. Es hatte allen Sängerinnen und Sängern des Kirchenchors sowie unserem Kirchenmusiker große Freude bereitet, an der Christmette mitgewirkt zu haben. Einen herzlichen Dank an den Zelebranten.

Es freut uns, dass ca. 165 Gottesdienstbesucher der Feier beigewohnt haben.

Wir wünschen allen Freunden und Förderern der Kirchenmusik St. Remigius Zemmer ein gesegnetes Weihnachtsfest und ruhige besinnliche Festtage. Halten Sie uns die Treue und besuchen Sie auch künftig die von uns mitgestalteten Gottesdienste und kulturellen Veranstaltungen.

Neue CD erschienen - Maria-Magdalena Kaczor an Fasen-Orgeln
Claus Bechtel am 15.12.2016 um 21:03 (UTC)
 Zemmer / Niederehe / Beilstein / Waldkönigen / Kordel / Irrel

weitere Informationen unter: http://remigius-zemmer-kirchenmusik.de.tl/CD-_--Maria_Magdalena-Kaczor-_-Portraits.htm

Christmette in St. Remigius Zemmer - Samstag, 24. Dezember 2016
Claus Bechtel am 06.12.2016 um 19:47 (UTC)
 Die Kirchenmusik St. Remigius Zemmer freut sich bereits jetzt schon darauf, die Christmette musikalisch gestalten zu können.

17.45 Uhr - musikalische Einstimmung zur Christmette / 18.00 Uhr - Christmette musikalisch gestaltet u.a. durch den Kirchenchor St. Remigius Zemmer

Mit dem Besuch unterstützen Sie ein Stück Kultur auf der Fidei, herzliche Einladung zur Teilnahme!

Festliches Abendkonzert legt erste Spuren in den Advent
Gabriele Centurioni am 04.12.2016 um 21:23 (UTC)
 Am Christkönigssonntag, 20. November 2016, hatte die Kirchenmusik zu einem festlichen Abschlusskonzert in die Pfarrkirche St. Remigius, Zemmer eingeladen. In regelmäßigen Abständen wurde in den letzten 5 Jahren zu einem musikalischen Event eingeladen, stets mit herausragenden Musikern und Sängern. Genau auf den Tag vor 5 Jahren war die neue Fasen-Orgel in der Pfarrkirche eingeweiht worden. Genau 5 Jahre später gestalten die Solisten Maraile Lichdi, Sopran, Griseldis Lichdi an der Trompete und dem Regionalkantor und Kirchenmusiker Volker Krebs an der Orgel ein herausragendes Konzert mit Werken von Knecht, Händel, Bach und Mozart. Die beiden Schwestern entstammen nicht nur einer hochmusikalischen Familie, sie haben sich auf ihrem Gebiet bereits einen grenzüberschreitenden Ruf erarbeitet und ergaben mit Volker Krebs ein unschlagbares musikalisches Trio. Der weiche Sopran von Maraile Lichdi in den Darbietungen aus dem Messias von Händel oder dem Laudate Dominum von Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu den Kantaten von Johann Sebastian Bach legte für die Zuhörer die ersten Spuren in Richtung Advent. Es war eine wunderschöne, von Musik getragene Stunde, die alle in der Kirche Versammelten musikalisch verbinden konnte, was sich auch im gemütlichen Zusammensein im Anschluss im Pfarrhaus bei Plätzchen und Glühwein fortsetzte.

Rückschau Festhochamt anl. der Kirmes am Sonntag, 2. Oktober 2016
Claus Bechtel am 10.10.2016 um 18:30 (UTC)
 Wir freuen uns, dass wir dieses Hochfest musikalisch im Rahmen des Hochamtes von der Kirchenmusik St. Remigius Zemmer gestaltet haben. Die Entscheidung hierzu fiel kurzfristig und war die Richtige. 65 Zuhörer konnten zu diesem Ereignis gezählt werden. Ein besonderer Dank gilt Weihbischof Peters für das würdevolle Festhochamt. Wir freuen uns bereits jetzt darüber, künftig Gottesdienste gemeinsam mit ihm feiern und gestalten zu dürfen.

Nächste Veranstaltung: Sonntag, 20. November 2016, 18.00 Uhr, Pfarrkirche St. Remigius, Festliche Musik für Orgel, Trompete und Sopran

Mit dem Besuch der Veranstaltung unterstützen Sie ein Stück Kultur auf der Fidei. Herzliche Einladung!